Nur als Familie sind wir stark

...seit 2002

Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Meisterprüfung, im Jahr 1992, ist unsere Tochter Elke seit 2002 Geschäftsführerin. Ihr Mann Klaus Lerchster ist als Lehrling zu uns gekommen und seit 1993 Kfz-Mechaniker-Meister. Wir sind sehr stolz auf die beiden, weil sie den Betrieb mit großem Engagement und ganz im Sinne der Tuppinger-Tradition sehr persönlich und familiär weiterführen. Mit Peter Lerchster wird auch schon die nächste Generation im eigenen Haus ausgebildet.

Der Erfolg gibt ihnen recht. Heute hat unser Autohaus 25 hochqualifizierte Mitarbeiter. Fast alle sind schon seit ihrer Lehrzeit bei uns. Und egal, ob Chef, Mechaniker, Bürokraft, Verkäufer oder Lehrling, sie alle fühlen sich als Mitglieder unserer großen Tuppinger-Familie. Der Treueste ist wohl Josef Pichler, der bereits seit 1973 in unserer Firma beschäftigt ist.
Nicht zu vergessen unsere „Christl“, Christine Tuppinger, die ihr gesamtes Arbeitsleben von 1971 bis 2011 in der Firma verbrachte.

....nach 34 Jahren

Meine Frau Edith und ich haben uns nach 34 jahren Selbständigkeit in den Ruhestand verabschiedet. Wir sind froh und dankbar, dass wir als Familie so viel erlebt und erreicht haben. Auch für unsere Kinder war und ist der Betrieb immer ein wichtiger Aspekt ihres Lebens.

Tochter Heidi hat zeitweise in der Firma gearbeitet. Sie ist nun Hauptschullehrerin in Radenthein und Mutter eines Sohnes, Felix. Unsere Tochter Elke und auch unser Schwiegersohn Klaus haben sich beruflich ganz der Firma verschrieben. Als Eltern haben sie uns die Enkelkinder Peter, Iris und Elias geschenkt.

Meine Frau und ich haben das sichere Gefühl, dass unser Familienbetrieb in den besten Händen ist und auch in Zukunft weiter bestehen wird. Wir wünschen all unseren Mitarbeiten und unseren treuen Kunden viel Glück und sagen „Danke“ für das langjährige Vertrauen in unser Autohaus.

Herzlichst Ihr Peter Tuppinger

Ein Weg - Ein Ziel - Eine Familie

Familientradition seit 1968…..